Über mich

Aller Anfang ist schwer! Der Weg hierher war nicht immer einfach für mich. Aber ich würde um keinen Preis der Welt etwas ändern wollen. Meine Erfahrungen haben mich zu dem gemacht, was ich heute bin - und ich habe aus meinen Fehlern gelernt. Davon können meine Klienten heute profitieren.

Ich habe im ersten Studium Agrarmarketing und Management studiert und an der FH Weihenstephan als Dipl.-Wirtschaftsing.(FH) abgeschlossen. Schon während meines Studiums bin ich meiner Leidenschaft, dem Reiten weiter nachgegangen und habe den ersten Trainerschein: Trainer C Reiten, Schwerpunkt Anfänger und Jugend in Moritzburg abgeschlossen. Nach meinem Studium und einigen Stationen als Wirtschaftsingenieurin, unter anderem als Headhunter, habe ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht und als Trainer B Reiten, selbstständig als Reitlehrerin gearbeitet. 

Meine Gesundheit hat mir immer viele Steine in den Weg gelegt, so konnte musste ich lernen mit meiner Energie zu haushalten und neue Wege finden. Seit der Diagnose Rheuma im Jahr 2017 konnte ich auch den Beruf als Reitlehrerin nicht mehr in Vollzeit ausüben. Daher habe ich mit dem Studium zum Personal und Business Coach begonnen. Hier kann ich meine Stärken gezielt einsetzen und mit meiner Gesundheit haushalten. Wie kann ich dich also unterstützen? 

Durch den Umgang mit den Tieren und meinen Reitschülern bin ich ein sehr empathischer Mensch mit genügend Menschenkenntnis um dir zu helfen deine Probleme und Krisen herauszufinden, deine persönlichen Ressourcen und Stärken zu finden und mit dir gemeinsam deine Ziele zu erreichen.

Ich habe einige Stationen in meinem Leben hinter mir und auch sehr schwierige Zeiten, daher kann und möchte ich heute diese Stärke, welche ich besitze, nämlich trotz schwierigster Schicksalsschläge immer weiter zu machen und ein glückliches Leben zu führen, gerne an meine Klienten weiter geben. 

Wir sind unseres eigenen Glückes Schmied! Ich helfe dir, deine Ziele zu erreichen und auch aus schwierigen Lebenssituationen gestärkt hervorzugehen. 

Was zeichnet mich aus?

Ich bin:
Dipl.-Wirtschaftsing.(FH) (2008)
Trainer C Reiten, Basissport (2007)
Trainer B Reiten, Basissport, Schwerpunkt Anfänger und Jugend (2013) mit Ergänzungsqualifikation Sitz- und Gleichgewichtsschulung (2017)
Personal und Businesscoach (2019)
in Ausbildung zum Heilpraktiker beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie (ab 2020)